Berlin Tipp

Lissabonbon - Vintage Café



Ich habe dieses coole Vintage Café in Kreuzberg vor ein paar Wochen zufällig entdeckt. Wenn ihr in Berlin seid, solltet ihr auf jeden Fall dort vorbei schauen!

Die Portugiesin Lúcia Vicente, die Inhaberin, ist außerdem DJane, Charleston Tänzerin und vor allem Vintage-Fan.


Sie macht die leckersten Kuchen und Gebäcke. Sie benutzt sogar Rezepte, die aus dem 19. Jahrhundert stammen zum Beispiel ein Cupcake Rezept von 1828. Für alle, die sich jetzt überrascht fragen: Damals gab es schon Cupcakes? Ja, gab es. Ich war auch überrascht.



Nicht nur das schöne Ambiente, sondern auch die coolen Abendveranstaltungen sind ein guter Grund für einen Besuch. Es gibt zum Beispiel Lucky Cupcake Dinner für Mädels! Ein 3-Gänge Menü mit Musik und Cupcakes: Gibt es etwas besseres?



Ich empfehle euch übrigens die Brownies (sie gehören zu den besten, die ich je gegessen habe). Wenn Lúcia gute Laune hat, überrascht sie euch vielleicht sogar mit einem süßen Kirsch-Drink aus Portugal, der in Schoko-Cups serviert wird …


Hier findet ihr das süße Café:

Lissabonbon Vintage Cafe, Reichenberger Str. 104, 10999 Berlin

Weitere Infos gibt es hier:

facebook.com/LissabonbonBerlin

lissabonbon.com