Über mich

Welcome to my World!

Ich bin 27 Jahre alt und bin gerade frisch von Amsterdam nach Berlin gezogen. Mein Vater ist Fotograf und reist unheimlich viel! Als ich klein war, hat er mich oft mitgenommen, was total spannend für mich war. Dadurch konnte ich viel von der Welt sehen. Besonders verliebt habe ich mich dabei in Wien, Papas Heimatstadt. Die Stadt ist wunderschön - ich liebe die prunkvollen barocken Häuserfassaden. Wien ist das absolute Gegenteil zu dem kleinen Dorf in Holland, in dem ich aufgewachsen bin.

Meine größte Leidenschaft war schon immer das Zeichnen und Schreiben. Ich zeichne, seit ich einen Stift in der Hand halten kann. Schon als Kind habe ich meinen Freundinnen kleine Beauty-Books gebastelt und für meinen jüngeren Bruder Ausmalhefte gestaltet.

In der High-School habe ich dann beschlossen, das Zeichnen und Schreiben zu meinem Beruf zu machen. Es fing damit an, dass ich meinen Schülerkalender mit Illustrationen, kleinen Tests und Texten aufgepimpt habe. Meine Freundinnen fanden das so toll, dass sie mir auch ihre Kalender zum gestalten mitgegeben haben. Irgendwann hatte ich einen ganzen Stapel zu Hause liegen.



Mit 15 Jahren ist ein großer Traum von mir in Erfüllung gegangen. Ein holländischer Verlag hat meinen selbstgestalteten Schülerkalender herausgebracht. Zu dem Zeitpunkt wollte ich nicht weiter zur Schule gehen, sondern lieber mein Geld mit zeichnen und schreiben verdienen. Da meine Eltern davon verständlicher Weise nicht sehr begeistert waren, habe ich meinen Schulabschluss doch gemacht ;) 

Auf den ersten Schülerkalender folgte jedes Jahr ein weiterer. Mittlerweile habe ich unter dem Label "My life is sweet" auch zwei Kochbücher und ein DIY-Buch in Holland veröffentlicht. Meine Arbeit macht mir unglaublich viel Spaß. Und ich bin sehr froh, dass mich meine Eltern immer darin bestärkt haben, an meinen Traum zu glauben. Durch ihre Hilfe und ihre Motivation ist mein Traum Wirklichkeit geworden.


Inspiration für meine Arbeit sind vor allem meine Tagebücher. Sie sehen aus wie Sammelalben: gefüllt mit Impressionen, Bildern und allem, was mir gerade so in den Sinn kommt. Auf meinem Blog möchte ich all diese Ideen und Inspirationen mit euch teilen. Ich wünsche euch, dass auch eure Träume in Erfüllung gehen!


Wenn ihr Ideen, Tipps, Anregungen oder Fragen habt, schreibt mir eine Mail!

 


Inspiration für ein Katalog-Intro

That's me

My Amsterdam